Samstag, 22. September 2007

Rückkehr nach Klagenfurt

Das 2-monatige Praktikum in Äthiopien hatte bereits den Großteil meiner Ferien aufgebraucht, es blieben mir noch 4 Tage Urlaub in Italien und eine Woche daheim in Salzburg, bevor ich wieder Richtung Süden (--> also Klagenfurt) abdampfen durfte. Grund dafür: Ankunft der neuen Internationals. Ich durfte mir ein Auto meiner Eltern leihen, da ich ohnehin am nächsten Tag zur Taufe meines Neffen wieder in Salzburg sein musste. Meinen Führerschein konnte ich nach wie vor nicht auffinden, dafür tauchte der Pass wieder auf.

In Klagenfurt einfach nur voll der Stress: Zimmer organisieren, zum Flughafen und Stefans irische International holen, in die Stadt zu ihrem Hotel, weiter zu ihrer zukünftigen Privatunterkunft, zum Concordia-Heim, zum Mozartheim und am Abend wieder in die Stadt. Am Bahnhof dann kurz nach Mitternacht (wir waren schon so fertig, dass wir im Auto dahinpennten) meine Türkin abgeholt und wieder zu den beiden Studentenheimen, bis endlich alle da waren, wo sie hinsollten.
Mit Ausschlafen lief nix: Um 8 Uhr wieder auf, die Auslandsstudenten abholen und im Heim und an der Uni anmelden. Nachdem das alles erledigt war, endlich Heimfahrt...
Die lief Gott sei Dank auch problemlos und ich war heilfroh, als ich das Auto endlich wieder daheim abliefern konnte (mit dem großen zu fahren war ich einfach nicht mehr gewöhnt!)

Keine Kommentare: