Samstag, 5. Juli 2008

Ankunft meiner Freundinnen

In etwas mehr als 3 Stunden werden Julia und Daniela, meine beiden Freuninnen aus Salzburg, in Thessaloniki landen. Ich werd sie - natuerlich - vom Flughafen abholen fahren, wofuer ich schon beinahe so lange brauchen werde, wie sie sich mit dem Flieger in der Luft aufhalten! Kommt aber daher, weil die 78 - der Bus der zum Flughafen faehrt (und Gott sei Dank direkt bei uns unten am Meer losfaehrt und auch ganz knapp an der Wohnung zurueckkommt), nur 2x in der Stunde faehrt. Und dann laesst sich hoffen, dass der Bus klimatisiert ist! :-D !
Nun gut... Denis ist doch nicht an den Peloponnes gefahren, sondern nur ueber 1 Nacht nach Chalkidiki, wird also morgen wieder da sein.
Mit Denis haben sich wirklich fuer mich sehr nette Spieleabende eingestellt! Seit Tona weg bin, bin ich die meiste Zeit tagsueber mit Denis in der Wohnung. Wir schlafen bis Mittag, kochen dann (bzw ich oder der Chinese kocht, weil Denis kann nur Milchreis kochen) und schlafen dann wieder bis zum spaeten Nachmittag, bis sich die Sonne zu setzen beginnt und es ein weeeenig kuehler wird. Dann kommen unsere Spielrunden: Denis ist ganz versessen aufs Schachspielen (das hat er zuvor immer mit Karl gemacht, diese Tradition wurde jetzt mit mir uebernommen). Also eine Partie Schach und eine Revanche. Denis gewinnt fast immer, auch wenn es bis 2/3 des Spieles zumeist sehr ausgeglichen ist. Ich bin einfach zu faul, mir lange Zuege und Strategien zu ueberlegen. Ich beweg die Figuren einfach lieber, wie es mir Spass macht.
Dann folgen 2 Partien Backgammon, die immer recht ausgeglichen verlaufen, und dann vielleicht noch "Ligretto", ein echt witziges Spiel, fuer das allerdings 3 Spieler fast besser geeignet waeren. Ist echt ein Tipp fuer eine Anschaffung! Ein bisschen aehnlich wie Skipbo, aber ein bisschen leichter und alle Spieler spielen andauernd zur gleichen Zeit, wodurch niemandem irgendwann mal fad wird. Ist halt aber auch ein bisschen Stress (man muss zuerst alle seine Karten loswerden).
Da Julia und Dani vor kurzem Geburtstag hatten und ich noch ein paar Tafeln schwarzer Schokolade uebrighatte (ich ess ja keine Schokolade normalerweise - und im Sommer schon gar nicht!), hab ich ihnen als Geburstagskuchen eine Sachertorte gebacken. Naja, ihr Geburstag ist zwar auch schon ein bisschen her (Dani hatte 1 Woche nach mir und Julia vor 10 Tagen), aber da ich ja nicht zu Hause war, hab ich ihnen auch keine Geschenke gegeben.
Ich freu mich jetzt schon wirklich sehr auf die kommenden Tage und ich schaetze auch, dass wir ein paar nette Ausfluege unternehmen werden (dann gibts auch wieder Fotos ;-) ).
Also dann bis bald meine Lieben!

Ach ja: ich kann jetzt eigenltihc nicht mehr ins Heim zum Internet und auch hier: Wenn unser Belgier weg ist, werd ich vorraussichtlich kein Internet mehr haben, denn Denis Computer ist kaputtgegangen, war schon bei der Reparatur, aber gefunden haben sie nix, und meiner geht ja auch nicht.
Naja, wir werden sehen. Sonst schau ich mal in ein Internetkaffee.
Bussis in den Norden!!!

Keine Kommentare: