Freitag, 18. April 2008

Reisevorbereitungen für Istanbul

Der Titel täuscht an dieser Stelle ein wenig, denn richtige "Reisevorbereitungen" habe ich bis jetzt noch nicht getroffen und wir werden in .... ca. 22h abfahren.

WIr haben aber immerhin schon mal die Tickets: Nachdem unser erster Besuch bei der Travel Agency fehlgeschlagen hatte, gingen wir am Donnerstag noch einmal hin und bekamen die Tickets: Hinfahrt im Bus - mit offenem Rückfahrtticket. Für Donnerstag oder so.

Dann hatten wir ein neues Problem: Tona und ich hätten ja eigentlich Sprachkurs gehabt, aber schon mit den anderen ausgemacht, an den Strand zu fahren. Das Wetter war aber nicht so toll: Strand zahlte sich demnach nicht aus. Sprachkurs wollten wir aber auch nicht. So landeten wir zu sechst in Antonias Wohnung und schauten uns einen einfachen Unterhaltungsfilm an, bevor wir wieder zum Studentsrestaurant zum Abendessen gingen und von da zu Karl und Denis Wohnung (neben meinem Dormitory), wo wir uns noch einen Film ansagen. Leider stellte sich schnell heraus, dass es einer dieser grausigen Menschenabschlacht-Psychofilme war, die ich sowieso so sehr hasse und demzufolge die ganze Zeit während des Filmes herummotzte "ich hasse das!". Sah ihn aber doch bis zum Ende fertig. Und konnte mir selbst wieder bestätigen, dass ich solche Filme einfach nicht mag!


Freitag:

Mittagessen in der Mensa und Sprachkurs mit Tona, währenddessen wir uns überlegten, zum OTE-Fernsehturm zu gehen (so was ähnliches wie dieser Turm in Wien und anderen Städten, der sich dreht). Das taten wir dann auch, wanderten dabei durch einen Park, den wir davor noch nicht richtig bemerkt hatten, entschieden uns am Fuß des Turmes doch um und gingen in ein Kaffee bei "Angelaki", einer Straße nahe der Uni, wo viele Kaffees mit vielen Studenten zu finden ist. Wo wir auch glatt wieder von Burschen am Nebentisch angesprochen wurden - auf Deutsch selbstverständlich! Nach unseren Heißen Schokoladen war uns wieder schlecht (ständig überfressen) und wir setzten uns eine Weile beim Weißen Turm ans Meer und starrten ins Wasser, bis wir halb eingeschläfert und müde geworden waren. Wir marschierten gemeinsam der Promenade entlang am Meer zum Heim zurück und überlegten, wieder einmal gemeinsam mit ein paar anderen Studenten zu kochen. Wir fragten die üblichen "Verdächtigen": Anna, Reetta, Karl (Denis war in eine andere Wohnung eingeladen). Auf meinem Zimmer suchte Tona ein Rezept zu Süß-Saurem Hähnchen aus dem Internet, das sie gerne mochte, und wir gingen zuerst in den Supermarkt, um die Zutaten zu besorgen und dann gleich zu Karls Wohnung. Karl war am Telefonieren (vermutlich wieder mit seiner Freundin daheim) und Tona und ich begaben uns schon mal in die Küche um die Zutaten vorzubereiten. Für den Reis konnten wir Xins tollen Reiskocher benutzen.

Das Vorbeireiten stellte sich als leichter heraus, als ich dachte. Die finnischen Mädels kamen, als das Fleisch bereits in der Pfanne anbriet und inzwischen hatten auch Tona und ich wieder Hunger bekommen. Es schmeckte auch echt gut, die Portionierung war ebenfalls perfekt.

Anschließend setzten wir uns wieder zusammen, einen Film zu schaun und die Vorfreude auf unsere Abreise nach Istanbul morgen zu genießen.

Nun ist es bereits kurz nach Mitternacht - mein letzter Blogeintrag für die nächten paar Tage also!


Ganz liebe Grüße daweil und bis bald,
Evaki

Keine Kommentare: