Sonntag, 13. April 2008

Seminararbeit geschafft!

Ich kann hiermit Entwarnung geben: Ich habe meine Seminararbeit gestern ENTGÜLTIG fertiggestellt... Einmal werde ich sie noch durchlesen und dann heute abend abschicken. Ich warte nur mehr auf die E-Mailadresse, an die ich sie schicken muss. Die muss mir nämlich Angelika noch verraten ;-).
Wie es dazu gekommen ist, dass ich es schließlich doch noch fertiggebraucht habe? Denis, der Slovene, der mit Karl in der coolen Wohnung gleich gegenüber von unserem Dormitory wohnt, hat mir vorgeschlagen, doch zum Lernen zu ihnen zu kommen. Das hab ich dann auch mal probiert - am Mittwoch, glaube ich - und es hat funktioniert! Als Dankeschön hab ich dem Männerverein (in der Wohnung leben 5 Burschen und seit neuestem 1 Mädel) Obst mitgebracht, das innerhalb kürzester Zeit extrem minimiert wurde. Der Erfolg des Fortgangs meiner Arbeit war wohl hauptsächlich dem Umstand zu verdanken, dass ich keinen Laptop mit Internet neben mir stehen hatte, der mich abgelenkt hätte. Außerdem ist die Wohnung doch noch etwas leiser als mein direkt über der Hauptstraße gelegenes Zimmer.
Und dann habe ich gestern noch mal angefragt, ob ich noch mal vorbeischaun darf, die Erlauubnis bekommen und somit war es mir möglich, die letzten fehlenden Teile noch fertigzustellen (über die Qualität bin ich mir zwar nicht so recht sicher, aber das ist mir jetzt auch schon wurscht!). Romeo und Julia - dieses Thema hat mir definitiv NICHT gelegen!!!
Ich hatte Nudeln mitgebracht, um nicht mit leeren Händen zu erscheinen, und als wir (Denis findet es auch einfacher zu lernen, wenn er mich als "gutes Vorbild" neben sich sitzen hat) fertiggestrebert hatten, machte Xing, der dort lebende Chinese, Nudeln für uns. Auf chinesische Art: scharf mit ein wenig Fleisch und Ei. Exzellent!
Und Sonntag abend gibts wieder Dinner :-) ... ca. 10 Leute, Xing wird kochen und wir uns die Bäuche vollschlagen mit chinesischem Essen (angeblich solls Leber geben).
Für Samstag hatten wir geplant, ein Mietauto zu nehmen und nach Chalkidiki zu fahren. Der Wetterbericht hatte uns aber mal wieder beschwindelt, es war tief bewölkt und damit fiel das ins Wasser (dafür aber ja die Arbeit fertiggestellt).
Was gibts sonst noch zu sagen... Hm... Freitag abend waren wir im Kino nahe dem Aristoteles-Platz und heute sollte ich einen Text für meinen Germanistikkurs morgen lesen, aber leider habe ich keine Ahnung, welcher Text aus unserem Skript drankommt... Werde ich wohl einfach nur physisch anwesend sein können :-/

Liebe Grüüüüüüüße !!!!

Keine Kommentare: