Mittwoch, 16. April 2008

We re going to Istanbul!

Die Entscheidung ist endlich gefallen: Wir werden am Wochenende nach Istanbul fahren. Nur für ein paar Tage... zu Ostern will ich ja wieder zurücksein!

Nach dem Mittagessen gestern war mir reichlich langweilig. Tona musste noch zu einem anderen Kurs an der Uni. Doch Gott sei Dank gibt es die Mensa. Da treffen sich regelmäßig zum Mittagessen viele Studenten ein, und somit fand ich 2 Mädels, die mit mir zum Mediterranean Kosmos fuhren, ein paar Sommersachen zu finden. Ziemlich glücklich verfüge ich jetzt über 3 T-Shirts und 2 Kleider mehr. Durch die ständige Rauchbelästigung immer und überall muss ich hier öfters die T-Shirts wechseln und komme mit den wenigen, die ich von zu Hause mitgenommen hatte, nicht mehr mitm Waschen nach.
Am Abend traf ich mich noch mit Mina und 2 Griechen in einem Lokal in der Nähe. Da wir aber alle schon recht müde waren, gingen wir schon nach 2 Stunden wieder heim.

Heute war wieder mal einer dieser besonders produktiven Tage:
Aufstehen, zur Mensa gehen, Sprachkurs, Internet surfen, zum Abendessen gehen; Wir hatten ausgemacht, nachher zum KTEL (dem Busbahnhof) zu fahren, um unsere Tickets für Istanbul zu kaufen. So geschah es - damit wir dort erfahren konnten, dass die keine Tickets nach Istanbul verkaufen. Einen der Italiener angerufen, die auch am Wochenende hinfahren. FEHLER!!! Er schickte uns zum Aristotelesplatz. Am Aristotelesplatz: Ja, und wo jetzt genau? Aristoteles-Tsimiski-Street. Gut, da war nichts. Wieder angerufen: "Tsimiski-Street to the right!" "Right!? Which side? To the harbor or the other direction?" "House number 10". Tolle Antwort. Hausnummer 10 war nicht weit, aber statt des Reisebüros war da ein Svarovski-Geschäft. Ich hatte die glorreiche Idee: "Maybe he ment Aristoteles Square nr. 10 - close to Tsimiski". Das stimmte auch, nur dass die Hausnummer 10 nicht mehr "close to Tsimiski" war... Das Reisebüro befand sich im ersten Stock eines Hauses, das mehr nach Wohnungen denn nach Geschäftsgebäude aussah. Natürlich geschlossen. Und sehr vielversprechend das Schild an der Nachbartüre: "CRAZY TRAVEL" ...

Keine Kommentare: