Mittwoch, 30. Jänner 2008

Kino & Shopping-Mall

Am Vormittag gingen wir zu unserer Sekretärin der Language School und baten sie, uns bezüglich eines Kinobesuchs zu beraten. Prompt checkte sie für uns das Programm und rief sogar im Kino an.

Aufgrund der Location - in einer Shoppingmall, dem Mediterranean Cosmos - machten wir uns schon etwas früher auf den weg, um uns dort noch etwas umgucken zu können. Große Begeisterung über die Größe des Einkaufszentrums und der Entschluss, bald wiederherzukommen folgten. Nicht zuletzt, weil gerade Abverkauf ist, und die Sachen echt billig! Zum Einkaufen ist es hier allgemein wesentlich besser als daheim!!!

Der Kinofilm - wie üblich auf Englisch mit Griechischen Untertiteln - war nicht soooo wirklich meines: Zu polarisierend wurde der Verdienst der Amerikanischen Waffenlieferungen an Afghanistan zum Kampf gegen die Sowjetunion dargestellt, und der Schlussatz, der ca. etwas wie "We did so great, we just messed it up in the end" (der großartige amerik. Verdienst zur Befreiung Afghanistans, leider dann kein Geld mehr für den Bau von Schulen eingesetzt) lautete, war halt absolut nicht mein Ding... Vllt. lediglich Propaganda zum Aufpolieren eines angeschlagenen Images der Kriegsführung :-/


Auch heute fuhren wir dann nach dem Sprachkurs noch mal raus zum Mediterranean Cosmos, um uns intensiver umzusehen. Meine Freunde darüber, dass hier die Dinge, die ich anprobiere, zu 80 % auch perfekt passen, teilten nicht alle. Die meisten sind mit den Größen hier nicht zufrieden, aber vorallem die Hosengrößen finde ich toll!
Heute würde die nächste Party anstehen, morgen wäre ohnehin frei. Allerdingsbin ich schon ein wenig müde, morgen könnten wir außerdem einen Auflug ans Meer ausßerhalb der Stadt machen, wenn wir nicht den ganzen Tag verschlafen.
Ein Erzbischof ist nämlich vor 2 Tagen verstorben, wodurch Trauertage eingelegt sind (civil service has off). Und somit kein Sprachkurs morgen.

Keine Kommentare: