Freitag, 2. Mai 2008

Letzter Tag in Istanbul

Auch an unserem letzten Tag in Istanbul stand volles Programm an: Zuerst eine Besichtigung des Domhabace-Palastes, der in relativer Nähe unserer Unterkunft direkt am Bosporus lag. Ebenfalls ein sehr eindrucksvolles Gebäude und sicherlich einen Besuch wert, wer auch immer nach Istanbul kommen sollte!!! Dort besichtigten wir dann auch den Harem, den wir im Topkapi-Palast zu sehen verabsäumt hatten. Anschließend liefen wir noch eine Weile durch die Stadt, zu diesem Turm der da anscheinend recht bekannt ist und auch ziemlich markant das Stadtbild prägt. Da aber nur wieder ein Museum drin war (und wir von Besichtigung eigentlich genug hatten), ließen wir es bleiben, hineinzugehen.

Donnerstag:
In der Früh brachen wir Richtung Izmir auf. Eine unheimlich bescheuerte Wahnsinnsreise :-D. Zuerst mit der Fähre über den Bosporus, dann mit dem Taxi, mit einem Kleinbus nach Izmit, mit einem Truck irgendwohin kurz vor Bursa, mit einem Reisebus nach Bursa, dort einen unglücklichen dummen Aufenthalt und schließlich mit einem Reisebus nach Izmir weiter.
Wenigstens wurden wir dort netterweise gleich direkt von unserem neuen Gastgeber mit dem Auto vom Busbahnhof abgeholt.
Ein wenig überrascht stellten wir fest, dass er noch bei seinen Eltern wohnte. War aber total nett, der Vater ging gleich, um uns noch was zu Essen zu holen (ein Hühnchen), falls die Spaghetti nicht ausreichen sollten.
Und somit fielen wir dann auch diesmal wieder todmüde ins Bett.

Keine Kommentare: