Samstag, 17. Mai 2008

Mein 23.Geburtstag

Ich bin ja nicht gerade dafür bekannt, tolle Geburtstage zu planen... Bzw plane ich vielelicht doch etwas, überlege es mir aber anders und verwerfe die ganze Idee wieder.
Ungefähr so war es auch dieses Jahr wieder: Ich überlegte, eine Party in Karl und Denis Wohnung zu machen. War dann aber zu faul die näheren Umstände zu planen (Leute einzuladen, etc...) und verlautbarte dann gleich einmal, ich werde an meinem Geburtstag, der dieses Jahr auf einen Montag fiel, gar nichts machen. Bis einschließlich Sonntag waren ja auch Osterferien und die meisten Leute noch irgendwo unterwegs, in der Türkei, auf den griechischen Inseln oder auf Chalkidiki.
Sonntag abend eine Nachricht im Skype von Tona: "Hey...was machst du an deinem Geburtstag?" "Gar nichts!" "Nein, das geht nicht!!! Helena sagt auch, wir müssen was machen..." Und somit war aus der Idee, gar nichts zu machen, nichts geworden. Schnell kontaktierte ich Karl und Denis, die beide nichts dagegen hatten, in ihrer Wohnung meine Geburtagsparty abzuhalten, die ich aber im (sehr) kleinen Rahmen halten wollte.
Gemeinsam mit Helena ging ich einkaufen, um ein wenig Fleisch zu grillen und Kartoffeln zu braten, Bier einzukaufen und überdies nahm ich mir vor, mich an einen Kaiserschmarren zu wagen.
Tatsächlich kamen zu der Feier auch wirklich nur so wenig Leute, wie ich es mir gewünscht hatte (das artet immer recht schnell aus, dann finden sich plötzlich 40 oder mehr Erasmusstudenten ein, wovon man oft die Hälfte dann gar nicht kennt). Wir waren 10 und alle halfen mir total lieb bei den Essensvorbereitungen - übernahmen sogar den Großteil, weil ich verzweifelt war und keine Ahung hatte, wie am besten für so viele Leute was bereitzustellen war.
Gegen Mitternacht bekam ich mein Geschenk: Ein Griechisches Kochbuch!!! Hier wird mir immer unterstellt, ich sage, ich könne nicht kochen, weil ich einfach zu faul bin es zu probieren. Die Sachertorte hat wohl zu hohe Erwartungen erzeugt...
Mein Kaiserschmarrn war auch genießbar - ich hatte sogar an das Marillenkompott gedacht - und die Party in der kleinen Runde wirklich nett!
Ich hatte ja auch noch nie eine Geburtstagsparty auf einer Dachterrasse mit Blick übers Meer!
Vielen Dank für die Glückwünsche allerseits!

Keine Kommentare: