Freitag, 2. Mai 2008

Princess Islands und Turkish Bath

Wieder früh aufgestanden und mit einem der ersten Fährboote auf die Princess Island gefahren. Die Fahrt dorthin dauerte rund 1,5 Stunden. Das Wetter war gut, wenn auch mit ein paar Wolken, und wir entschlossen uns dort, Fahrräder zu mieten und die Insel abzufahren. So groß ist die nämlich dann auch wieder nicht - wenn ich mich recht erinnere ca. 4,5 km in der Längenausstreckung, 2 km in der Breite.
So fuhren wir rum, abwechselnd in ziemlicher Hitze, nach einem Strand ausschau haltend, dann wieder fast frierend, wenn wir in eine windige Ecke einbogen. Schließlich war eine der Finninnen weg, die mit uns reiste, wir hielten Ausschau nach einem Strand, fanden aber keinen schönen und fuhren dann in den niedlichen Ort zurück, wo die Boote anlegen. Dort gaben wir die Räder zurück und gingen Essen.
Worüber ich ziemlich froh war: Während des gesamten Türkeiaufenthaltes hatte ich keine Probleme mit dem Essen und Verdauungsprobleme.
Gut, Baden geganen sind wir nicht, einen leichten Sonnenbrand haben aber die einen oder anderen (zB ich) schon davongetragen. Und ohnehin stand als nächstes ein Besuch in einem Hamam (Türkischen Bad) auf unserer Liste. Und da drin (Dampfbadmäßig) war es ohnehin so heiß, dass wir uns gegen Ende hin wieder nach draußen sehnten!

Keine Kommentare: