Mittwoch, 20. Februar 2008

Das Wochenende der Kameradenschweine

Ein weiterer Tavernenbesuch war für Freitag abgemacht gewesen, noch einmal um die beiden Geburtstage zu feiern. Für Samstag hatten wir einen Trip nach Chalkidiki vereinbart, für den wir schon gegen 9 Uhr hätten aufstehen sollen.
Antonia und ich gingen jedoch nach der Taverne noch nicht heim, sondern feierten – trotzdem wir schon genug Wein gehabt hatten – mit den anderen in 2 Bars weiter. Zwar war die letztere auch nicht so wirklich nach unserem Geschmack, aber irgendwie verging die Zeit doch recht schnell und als ich schließlich irgendwann irgendwie wieder daheim angekommen war und auf die Uhr sah, war es halb 5 Uhr morgens.
Shame on us L: wir pennten statt um 9 Uhr aufzustehen – bis zum Nachmittag, während Benthe und Bettina auf uns warteten :-/ ... Irgendwann am Nachmittag kam Antonia zu meinem Zimmer – ich war gerade aufgestanden – wir redeten kurz und dann legte ich mich wieder hin und schlief bis zum Abend weiter – obwohl ich doch eigentlich schon mal anfangen wollte, Griechisch für unser Examen am kommenden Mittwoch zu lernen. Daraus wurde nichts. Das einzige, was wir noch fertigbrachten, war, uns von einer Finnin eine DVD mit Serien auszuleihen und so den Abend vor dem Laptop – fernsehend – zu verbringen.
Auf Benthes Homepage sah ich dann die Fotos... Chalkidiki im Schnee... In Thessaloniki hatten wir zwar intensiven Wind – richtig stürmisch – die Schneeflocken waren aber fast zu klein, um sie wirklich als Schnee zu bezeichnen.
Der Sonntag war fast eben so verschlafen, denn auch wenn die Sonne schien, es war auf Grund des Windes eisig kalt und außer einem kurzen Spaziergang verbrachten wir die meiste Zeit wieder im Heim. Sahen uns weiter die Serien an und gingen am Abend los, einen Shop zu suchen, wo man Pizza bekam. Zwar gab’s reichlich Straßenverkäufe mit Tiropita, Gyros, usw... aber wir bildeten uns ja unbedingt Pizza ein ;-). Hatten sie endlich, liefen in der Kälte zurück und wieder zurück zum Fernsehen. Dass Bettina und Benthe echt sauer auf uns waren, konnten wir ihnen echt nicht verübeln und die Entschuldigungen waren ernst gemeint, gerade da es Bettinas letztes Wochenende in Thessaloniki war.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hasi, alles vergessen...Sonntag war ich zwar echt noch sauer, aber passiert halt auch mal. Hab dich doch viel zu lieb!!! Mitte März drehen wir wieder voll durch!!