Donnerstag, 28. Februar 2008

Pacementtest vorbei

Das Aufstehen für den Placementtest war doch nicht so schwer, wie ich es mir erwartet hatte, trotzdem war ich nicht besonders begeistert. Ich ging zu Fuß zur Uni, kam auch noch fast zu spät – 9:00 Uhr war abgemacht, doch die Deutschen, die mich bereits dort erwareten, beruhigten mich: alles auf 10 Uhr verlegt worden - es lebe Griechenland!
Beim Placementtest – der aus einem Drittel Listening Comprehension (ich hasse es!) – 1 Drittel Reading Comprehension und 1 Drittel Writing bestand, schlugen wir uns wacker, auch wenn wir natürlich nicht mal die Hälfte beantworten konnten. Es waren ja auch alle Niveaus zusammengemischt – bis hinauf zu den (fast) Native Speakern. Uns kamen mehr und mehr Zweifel, ob wir überhaupt in den B-Kurs aufsteigen sollten... Dann das „Interview“. Das Mädel vor uns plapperte recht munter in Griechisch und schien ebenfalls in den B-Kurs zu sollen. Wir dagegen wechselten – demotiviert - ohne uns viel mit Griechisch abzumühen gleich zu Englisch und Tona sagte der Lehrerin: „Our teacher, Katerina, said we should go to Beta Ena!“ „Katerina? Ah, ok...“ „But the girl before us was sooo good…” “oh, don’t care about that. I see what you have written and it seems very good” (hahaha) und dann als Krönung noch: “German speaking people are always so organized” à ein Vertrauensvorschuss also. Kann uns also zugute kommen und eigentlich können wir echt froh drüber sein, da ich inzwischen mitbekommen habe, dass das bei Italienischen Studenten eher andersrum ist... (Nicht in einen Kurs aufgenommen zu werden WEIL man Italienerin ist, ist doch ein bisschen hart!).
So, Leitln, ich wird jetzt dann gleich aufbrechen, heute soll angeblich Karneval am Aristoteles Square sein. Wollen wir uns anschaun. Auch wenn es mich echt wundert, dass der schon um 20:00 Uhr anfangen soll?!?!? Da Tona und ich morgen nach Athen fahren, wird der nächste (und sicher längere) Bericht erst Montag, oder eher Dienstag, folgen.

Keine Kommentare: