Samstag, 23. Februar 2008

Samstag im Sonnenschein

Nachdem ich - vollkommen freiwillig - heute schon mal früher aufgewacht war, setzte ich mich erst mal hin, um meinen langen (unten nachfolgenden) Blogeintrag zu schreiben, die Wäsche zu waschen und ein paar Sachen in meinem Zimmer zurechtzurichten. Kaum waren alle Wäschestücke aufgehängt, klopfte es auch schon an meiner Zimmertüre, dass wir zum Mediterrean Cosmos aufbrechen sollten. "Just a few minutes, just a few minutes...". Wir wollten ein Stück zu Fuß zurücklegen und verliefen uns erst mal ziemlich hoffnungslos. Wo wir hinwollten kamen wir natürlich nicht hin, dafür zu der dummen "Acht"-Buslinie. Was es mit dieser auf sich hat, habe ich glaube ich schon einmal erwähnt. Das ist der Bus, der brav direkt vor unserem Heim hält... Allerdings nur ca. 3x/Stunde fährt - und sicher nicht dann, wenn wir ihn erwischen wollen! Was mit der Zeit dazu führte, diese Linie als persönlichen Widersacher zu identifizieren und einfach nicht mehr auf sie zu warten, sondern lieber zu Fuß zu gehen. Was ohnehin viel nervensparender ist, als sich nach 40 Minuten Wartezeit (solange braucht man zum Gehen) in einen überfüllten Bus zu stopfen, der ruckartig anfährt und hält und man permanent mit dem starken Drang der Griechen nach Körperkontakt konfrontiert wird - etwas, das uns "northern people" - wie uns der Portugiese immer nennt - tatsächlich zeitweilig ziemlich verwirrt. Ebenso das langsame Marschtempo der Südländer und die permanente Unpünktlichkeit.
Nun gut, wir fuhren zum Mediterrean Cosmos, sonnten uns dabei fast eine halbe Stunde bei der Busumsteigestelle beim Ikea (weil natürlich mal wieder kein Bus kam) und im Endeffekt ging ich dann mit Helene, der Estin, das restliche Stück zu Fuß. Warten mag ich nicht... Außentemperatur in der Sonne: 22°C - die Jacken steckten wir in die Taschen!
Jetzt hab ich ein besseres Mikrofon und Headset, das heißt, wer Skype hat, kann mich gerne mal anrufen :-) funktioniert ganz gut und kostet nix!
--> Das war eine Aufforderung an zu Hause, endlich mal Mikro zu installieren!!!

Heute abend werden wir Karl in seiner Wohnung besuchen. Was sich für morgen ergeben wird, werden wir noch sehen, geplant ist noch nix.
Mit den liebsten Grüßen aus Thessaloniki,
Ev

Keine Kommentare: