Samstag, 22. März 2008

Ausflug nach Panorama

In einem früheren Eintrag schrieb ich von unserem „Ausflug in die Hügel rund um Thessaloniki“ – der ein absoluter Fehlschlag gewesen war. Heute wagten wir es erneut und erkundigten uns bei meiner Zimmerkollegin noch mal, wie man genau hinkommt, dass man dann auch spazieren gehen kann und nicht nur in der Pampa rumsteht.
Zuvor aber besorgte ich ein Kilo Kalamari vom Markt beim Aristotelesplatz. Die fürs Abendessen bestimmt waren. Brachte sie zurück ins Wohnheim und dann machten Antonia, Reetta und ich uns auf den Weg. Diesmal begannen wir andersherum als das letzte mal. Stiegen im Ort Panorama aus und wieder einmal war unser erstes Ziel eine Souvlakibude – um unser Mittagessen zu besorgen. Versorgt machten wir uns auf, einen kleinen Weg zum Spazierengehen zu finden. Wir fanden einen netten kleinen Weg, der dann aber viel zu schnell endete. Ein Stück weiter die Straße hinauf fanden wir einen weiteren, den wir aber ebenfalls nicht weiter verfolgen konnten: Da war irgendein Imker am Werk an seinen Bienenstöcken rumzumurksen. Wir gingen noch ein kleines Stück weiter die Straße hinauf, zu einer Schule, bei der ich mir nicht sicher war, ob sei noch in Betrieb war. Da ließen wir es dann aber bleiben, weiter nach einem Wanderweg zu suchen, sondern gingen stattdessen wieder in den Ort zurück, besorgten uns ein Eis, ließen uns dauernd von Autos anhupen (jaja... sobald die Sonne rauskommt werden die Griechen frech) und suchten nach einem „Amphitheater“, das irgendwo angeschrieben war. Das fanden wir aber natürlich auch nicht, was uns schon zur Annahme verleitete, es könne sich dabei vermutlich nur um einen Sportplatz und nicht eine archäologische Stätte handeln. Am Abend kam dann neben der tollen Überraschung, dass ich meine Schlüssel am Zimmer vergessen hatte, auch noch eine weitere mit den Kalamari: Die durften wir nämlich noch selber ausnehmen! Wir waren zu Dritt, Dominika schnitt sie auf, entfernte das meiste der Innerein, Anastasia den Rest und ich durfte sie dann noch ganz abwaschen. Nachdem ich vorerst mal wieder Zweifel hegte, ob das Ganze denn doch noch essbar werden würde, sah es beim Rausbraten dann doch schon recht gut aus. Und schmeckte auch!

Nun bleibt mir für euch nur mehr eines zu wünschen:
FROHE OSTERN !!!


Unsere finden ja erst in einem Monat statt...

Keine Kommentare: